Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Gast auf dem BasisStand

photo 2022 03 03 14 45 54

Am Montag den 28.02.2022 hatten wir an unserem BasisStand und zu unserer Kundgebung zur Freien Impfentscheidung und Bürgerdialogen einen besonderen Gast – ein Einhorn. Auf die Frage, warum es gerade heute nach Chemnitz gekommen ist, sagte es. Es ist Zeit, daß die Menschen sich auf das besinnen, was wirklich wichtig ist. Zusammen sein, ein friedliches Miteinander und auch einfach mal wieder zuhören.
In Zeiten wie diesen stehen viele Meinungen gegeneinander. Für einen kurzen Wimpernschlag des Augenblicks sehen wir jemanden und stecken ihn in eine Schublade. Das ist menschlich.
Weiter sagte es „Ihr Menschen habt viele tolle Eigenschaften – eine davon ist stets das Gute zu Suchen und Hoffnung. Es geht nicht darum wer lauter ist, sondern wer die Stärke hat die Hand zu reichen und stets im Dialog zu bleiben. Wir sind alle hier nur für einen kurzem Moment Gast auf unserer wundervollen Erde. Da haben wir keine Zeit, um uns um Egos zu kümmern. Wir dürfen uns auf jenes besinnen was wirklich wichtig ist.“

Skip to content