Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

dieBasis ist jetzt 2 Jahre

photo 2022 07 06 13 54 22

Am 4.7. wurde unsere Partei 2 Jahre, was wir natürlich auch gefeiert haben.

We have a dream!

Wir denken an ein vollkommen neues Bildungssystem, in dem individuell gefördert wird.
Wir wünschen uns ein neues Gesundheitssystem, das in der Schulmedizin evidenzbasiert, aber gleichzeitig ganzheitlich aufgebaut ist. Es darf sich nicht mehr Marktinteressen unterwerfen.
Wir wollen ein nachhaltiges Wirtschaften, das mit den vorhandenen Ressourcen achtsam umgeht.
Wir brauchen ein Geldsystem, das die Geldschöpfung wieder in die Hände der Gesellschaft gibt.
Wir wünschen uns eine vollkommen unabhängige Justiz.
Wir benötigen eine freie Presse, die ihrem Informationsauftrag ideologiefrei nachkommt.
Wir wollen einen schlanken Staat, der nur das Nötigste reglementiert und ein einfaches Steuersystem ermöglicht.
Gleichheit
Und vor allem: Wir wollen Frieden!
Frieden ist kein Zustand. Er ist ein Prozess. Frieden ist viel mehr als die Abwesenheit von Krieg. Es ist eine grundsätzliche Haltung zu einer gewaltfreien Gesellschaft, die immer und immer wieder bestärkt und gelebt werden muss.
Wir glauben, dass wir, dieBasis Gemeinschaft, einen ersten Schritt bereits getan haben, um diese Ziele zu erreichen.
Wir haben uns vernetzt und wir sind viele. Wir wissen, dass wir einen wichtigen Beitrag zum Neuaufbau einer besseren Gesellschaft leisten können.
Dazu sollten wir uns mit den wirklich wichtigen Themen befassen.
Es geht nicht darum, den Abgesang mitzusingen und mit kleinen Reparaturvorschlägen in den Wettbewerb mit den anderen Parteien zu treten.
Wir geben den Menschen Perspektiven und Hoffnung.
Wir sind mutig und denken Großes.

Skip to content